Moinsen,
Das BCM besteht aus einem ganzen "Haufen" elektronischer Bauteile, die - wie auch bei anderen, elektrisch betriebenen
Geräten - kaputt gehen können, OHNE dass es dafür einen "äußeren Anlass" gegeben haben muss. Gerade die Steuerung
des Solenoids ist aufgrund der Stromstärke, die beim Drücken des START-Knopfs durch das BCM fließt, besonders belastet.
Wenn die Spannung am Solenoid-Stecker bei NICHT gedrücktem START-Knopf bei 0 Volt liegt und beim Drücken des Knopfs
auf 1,7 Volt ansteigt, liegt das Problem ziemlich eindeutig im BCM, wenn das ROT/SCHWARZE Kabel i.O. ist.
In Deinem Bekanntenkreis gibt es nicht zufällig jemanden, der einen 2018er oder jüngeren Tourer fährt ? ? ? (dort ist das
gleiche BCM [OEM 41000341 A bis G] verbaut, das man ja einmal probeweise an Dein Bike anschließen könnte....)
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
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